SunPod-Interview: Christian Felber und die Gemeinwohlökonomie

Christian_Felber

Letzte Woche hielt der Autor und politische Aktivist Christian Felber in Düsseldorf einen Vortrag, in welchem er seinen Vorschlag zur Umgestaltung unseres maroden Wirtschafts­systems präsentierte.

Ich hatte am nächsten Tag Gelegenheit, ihn vor seiner Weiterreise am Haupt­bahnhof zu treffen und ein kurzes Interview für SunPod aufzunehmen.

Christian Felber stellt sich uns vor, erzählt seine Vorgeschichte, erhellt seine Motivation, die Gemeinwohlökonomie zu erforschen und beschreibt die Grundzüge seiner Idee.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.