Solarkocher auf der A40

Heute präsentierte ich mit einigen weiteren Solarenthusiasten auf der gesperrten A40 in der Höhe der Ausfahrt DO-Kley diverse Solarkocher. Als wir aufbauten, stand mein Trichterkocher noch als Stilleben am Straßenrand und tankte Sonnenlicht, aber im Laufe des Tages strömten bei brütender Hitze die Massen vorbei, und viele Besucher wollten Näheres wissen. Bei blauem Himmel mit einzelnen Wolken kletterte das Thermometer im Kocher auf erstaunliche 155°C, und die perfekten Kartoffeln, die ich nach ca. 4 Stunden aus dem Kochglas holte, passten gut zum mitgebrachten Bärlauchquark.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.