Leistungsstarker Boxkocher für manuelle Serienfertigung in Entwicklungsländern

LAZOLA 3

Jo Hasler, der engagierte Erfinder des leistungsstarken LAZOLA-Solarkochers („der Mercedes unter den Boxkochern“), den ich im September 2010 für SunPod interviewt habe, hat eine neue Initiative gestartet, um vielen Menschen in Entwicklungsländern zu helfen: er hat mir einen Text zur Verfügung gestellt, den Ihr bitte an alle weiterleitet, die Projekte im Sonnengürtel der Erde unterstützen, also Vereine, Kirchengemeinden, Initiativen… :
Leistungsstarker Boxkocher für manuelle Serienfertigung (pdf, 303KB)

Mit dem KnowHow und der Unterstützung der „Lazola-Initiative zur Verbreitung solaren Kochens“ können so nicht nur Boxkocher verbreitet und damit Beiträge zur Linderung der ständig zunehmenden Brennstoffkrise und Versteppung der Landschaft in Entwicklungsländern geleistet, sondern zugleich auch dringend benötigte Arbeitsplätze in kleinen Manufakturen geschaffen werden.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.