Interview mit Jo Hasler,
dem Erfinder des LAZOLA-Kochers

Nun ist auch das zweite Interview online, das ich auf der Konferenz „Solarenergie für Afrika“ am 4.9.2010 in Düsseldorf aufgezeichnet habe.
Jo Hasler aus Paderborn hat den komfortabelsten Boxkocher entwickelt, den ich kenne. In unserem Gespräch berichtet er über die Entstehungsgeschichte und viele Einzelheiten, die diesen Solarkocher so ganz anders machen.

Wir haben solch einen „Mercedes unter den Solarkochern“ in der Solarkochschule im Einsatz, und das untere Foto habe ich voriges Jahr im Solarzentrum MV aufgenommen, als wir dort im LAZOLA Kuchen gebacken haben. Zu hören auf SunPod (ca. 25 Minuten). Und hier die Website zum Kocher: www.lazola.de

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.