Faire Woche 2011 in Bonn

Faire Woche in Bonn

Gestern hatten wir auf dem Stand der Solarkochschule insgesamt 42 Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe der August-Macke-Schule aus Bonn zu Gast, die unter unserer Anleitung in Zweier- und Dreierteams Trichterkocher bauten. Wie schon früher standen wir wieder auf dem Mülheimer Platz vor der Bonner Stadtbibliothek. Das Gute an unseren Aktionen ist nicht nur, dass wir mithilfe der Solarkocher relevante Inhalte transportieren, sondern auch eine Gelegenheit schaffen, Zusammenarbeit zu üben.
Nicht nur die Schüler waren begeistert und verabschiedeten sich teilweise mit Handschlag, sondern auch viele Passanten blieben stehen und informierten sich über das Kochen mit Sonnenlicht. Ein schöner Tag 🙂

Faire Woche in Bonn

Faire Woche in Bonn

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.