Erdmandel (Cyperus esculentus)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Garten

110603_Erdmandeln

Im Buch „Gemüse für Garten & Küche wiederentdeckt“ von Heidi Lorey ist die Erdmandel beschrieben, die mich neugierig gemacht hat, und für die ich glücklicherweise Saatgut beim IPK Gatersleben gefunden habe („CYP 4“). Ich habe sie auf dem Balkon vorgezogen und werde sie in den nächsten Tagen in den Garten auspflanzen. Es handelt sich um eine Süßgrasart, die im Wurzelraum pro Pflanze bis zu 100 Knöllchen bildet, eben die Erdmandeln, die so ähnlich wie Mandeln oder Haselnüsse schmecken sollen. Da bin ich ja mal gespannt 🙂

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.