Drehtag in Köln

110712_WDR_1

Nachdem wir einen geplanten Aufnahmetermin wegen schlechten Wetters mehrmals verschieben mussten, hat es heute geklappt: der WDR will demnächst einen kurzen Beitrag über Solarkocher zeigen und hat zwei Kölner Greenpeace-Mitglieder und mich für die Mitwirkung in den Kölner Süden eingeladen, wo auf einer schönen Terrasse die Dreharbeiten stattfanden.
Gustavo aus Mexiko, Maschinenbauer mit Schwerpunkt erneuerbare Energien, präsentierte den 1,10 m-Premium-Parabolspiegelkocher von Sun and Ice, und Laura, die gerade ihr Abitur gemacht hat, kochte im edlen LAZOLA-Boxkocher Gemüse, Reis und Äpfel. Obwohl es sich nach einiger Zeit bewölkte, wurde alles noch rechtzeitig gar.

110712_WDR_2

Und natürlich bauten wir dann auch wieder in kürzester Zeit, in ca. 20 Minuten, gemeinsam einen Trichterkocher:

110712_WDR_3

Der Beitrag wird irgendwann im Sommer in der ARD gesendet. Ich gebe den Termin rechtzeitig hier bekannt.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.