Blühender Rhabarber

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Garten

Rhabarberblüte

Ebenfalls im dritten Jahr an diesem Standort blüht gerade zum ersten Mal der Rhabarber. Entgegen den üblichen Empfehlungen, die Blüte auszubrechen, weil sonst der Oxalsäuregehalt in den Stängeln zu hoch steigt, hatte ich das Gefühl, die Pflanze hat das Recht, zumindest in diesem Jahr einmal zu blühen, und so habe ich den Blütenstand stehen gelassen, und die Pflanze belohnt uns mit einem prächtigen Anblick!
Ausserdem ist meine Motivation etwas komplexer, als einfach nur den Ertrag zu maximieren 😉

Rhabarberblüte

Rhabarberblüte

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.