15. Solarkonferenz in Wietow

Solarkonferenz

Die 15. Solarkonferenz im Solarzentrum MV in Wietow war wieder sehr inspirierend. Die Redner kamen u.a. aus Indien und der Ukraine, das Programm umfasste ein Spektrum von der Photovoltaik in Russland und Kasachstan über die Rolle der Solarenergie in der Postwachstumsökonomie bis zu Warmwasser-Langzeitspeichern und Lernerfahrungen beim Bau eines Strohballen-Lehm-Ferienhauses. Wegen des schönen Wetters konnte die Mittagspause draussen hinter’m Zentrum stattfinden. Der Zeitplan war dicht wie immer, die Vorträge anregend wie immer 🙂

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.