4. Mein Angebot

1. Solarkochervorträge
Wozu überhaupt Solarkocher?
Was kann man damit Kochen?
Wie funktionieren sie?
Welche physikalischen Gesetze spielen eine Rolle?
Welche Arten von Solarkochern gibt es?
Was sind die Stärken und Schwächen der verschiedenen Kochertypen?
Kann ich die selbst bauen?
Warum macht das Kochen mit Sonnenlicht so viel Spaß?

2. Workshops
Wir bauen gemeinsam einfache, und doch sehr gut funktionierende Solarkocher aus Karton. Besonders gut eignet sich dieser Workshop für an Umweltthemen interessierte Jugendgruppen und Schulklassen, für Pfadfinder und Eine-Welt-Gruppen und ähnliche, aber auch Kleingartenvereine, die weder Strom noch Feuer auf ihrem Gelände erlauben, finden hier eine einfache Lösung.

Beispiele finden Sie hier, hier, hier und hier

Themen, die sich mit dem Solarkocher direkt oder indirekt verknüpfen lassen, habe ich in dieser Grafik zusammengefasst (Bitte klicken Sie in das Bild, um das Wortfeld Solarkocher als pdf-Datei in einem neuen Fenster anzuzeigen):

Wortfeld Solarkocher

Über Einzelheiten spreche ich gern direkt mit Ihnen.
Bitte rufen Sie mich an: 01578-933 5716

Both comments and pings are currently closed.

Kommentare sind geschlossen.