5. Afrika Tage, Verbesserung Trichterkocher

Um den Trichterkocher leichter transportieren zu können, habe ich aus Paketband eine Trageschlaufe angebracht, so dass ich ihn mir auf dem Weg zu den 5. Düsseldorfer Afrika Tagen im Ulenbergpark über die Schulter hängen konnte.

Dort baute ich den Solarkocher auf, stellte ein Glas mit frisch gepflückten Brombeeren hinein und ließ die Sonne ihre Arbeit verrichten.
Nach ca. 4 Stunden, in denen wegen der vielen Wolken die Temperatur im Kocher zwischen 50° und 110°C schwankte, baute ich den Kocher wieder ab.
Das Brombeerkompott war perfekt, leckerer als auf dem Herd gekochtes!

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.