Provençal Linsen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Rezept

Linsen

Die Linsen sehen aus wie Vertes du Puy, auf der Packung steht aber „Bio Provençal Linsen“. Wie auch immer, ich habe 80 g davon über Nacht eingeweicht, dann abgespült und zusammen mit kleingeschnittenen Kartoffeln und Möhren in den schwarzen Kochtopf gegeben, Garam Masala und scharfes Paprikapulver untergerührt und das ganze wie gehabt in den Solarkocher gestellt. Den ganzen Tag schien die Sonne, aber als ich nach Hause kam, war sie schon weg. Ich habe den Topf dann auf dem Herd kurz aufgewärmt und etwas Gemüsebrühepaste untergerührt. Auf dem Teller kam noch etwas Essig und Öl dazu, köstlich. Im Unterschied zur konventionell gekochten Linsensuppe sind alle Bestandteile wesentlich knackiger, aber trotzdem gar.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.