Äpfel mit Rumrosinen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Rezept

Äpfel mit Rumrosinen

Die Sonne schien heute unregelmäßig, im Verlauf des Nachmittags schoben sich immer wieder mal Wolken davor. Trotzdem war der Kochtopf wieder sehr heiss, als ich nach Hause kam. Das Dessert ist gut gelungen. Die Apfelstückchen sind etwas fester als beim klassischen Bratapfel.

Das Rezept:

2 Braeburn-Äpfel, geschält und in Achtel geschnitten,
2 EL Rosinen, über Nacht in Rum mit Vanille und Zimt eingeweicht,
50 g Marzipanrohmasse, in Streifen geschnitten,
1 EL gehackte Mandeln

Beim nächsten Mal werde ich wohl noch etwas Butter hinzufügen.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.