Trichterkocher-Vortrag bei YouCan Talk

Gestern bekam ich dieses Bild von Helmut Schueller, das er am 7.5.09 aufgenommen hatte, als ich in einem kurzen improvisierten Vortrag bei YouCan Talk den Trichterkocher vorgestellt habe. Die Kartoffeln, die ich tagsüber im Garten gekocht hatte, waren glücklicherweise trotz vieler Wolken gar geworden, wovon sich einige Besucher persönlich überzeugen konnten. Diese sinnliche Erfahrung hat sicher zum Gelingen meines Vortrages beigetragen. Wo bekommt man schließlich schon einmal in einem Vortrag Pellkartoffeln zum Probieren in die Hand gedrückt? 😉
In der Folge haben sich einige schöne Kontakte ergeben, so dass ich künftig mit weiteren Kindergruppen Solarkocher bauen werde.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.