Solares Lagerfeuer im Garten

Gestern habe ich im Garten den Trichterkocher aufgebaut und ähnlich wie beim Tag der Erde aus Wildkirschenstämmen eine Halterung für das Kochglas darübergestellt.
Ich hatte Möhren, Kartoffeln und Zwiebeln zusammen mit einer halben Tasse Gemüsebrühe über Mittag in den Kocher gehängt, zusammen etwas über 600 g. Die Temperatur stieg bis auf 140°C, und nach ca. 2 Stunden bildeten sich auf der Innenseite des Bratschlauchs, der das Einmachglas umschloss, dicke Kondenswassertropfen. Nach insgesamt 2 ½ Stunden war das Essen fertig. Ich füllte den Inhalt des Glases in eine Schüssel, zerdrückte ihn mit einem Kartoffelstampfer und rührte noch ein Stück Butter und eine Prise Chilipulver darunter. Köstlich!

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.