Möhren mit Seitan

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Rezept

Möhren mit Seitan

Der heutige blaue Himmel lud zu einem weiteren Versuch ein.

Das Rezept:
2 Möhren in Stifte geschnitten,
100 g Seitan, ebenfalls in Stifte geschnitten,
1/2 Zwiebel
2 EL Rapskernöl
3 EL Seitan-Kochwasser

Ich stellte den Kocher um 13.30 Uhr auf den Balkon, weil von da an die Sonne dorthin scheint, und nahm den Kochtopf gegen 19.30 Uhr wieder aus dem Kocher. Inzwischen waren ein paar Wolken über dem Horizont aufgetaucht und hielten den Sonnenschein fern.

Das Ergebnis: alles ist gut durchgegart und erinnert etwas an Rührgebratenes, vielleicht eine Idee weicher, aber sehr lecker. Ich habe dann mit einer Prise Pfeffer und etwas Shoyu nachgewürzt.

Damit hat der Solarkocher für mich seine Bewährungsprobe bestanden 🙂

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.