155°C im Trichterkocher in Bonn

Gestern bekam das Beethoven-Gymnasium in Bonn von Solarkochschule e.V. einen Parabolspiegelkocher geschenkt. Während der Spiegel montiert wurde, baute ich gemeinsam mit einigen Schülerinnen und Schülern einen Trichterkocher. Gleichzeitig wurden in einem mitgebrachten Parabolspiegelkocher Würstchen heiss gemacht, und in dem ebenfalls mitgebrachten Trichterkocher von 80 cm x 160 cm erreichten wir bei strahlendem Sonnenschein in der Mittagszeit innerhalb einer halben Stunde einen neuen Temperaturrekord: 155°C!
Heute nachmittag bauen wir uns in Bad Neuenahr-Ahrweiler auf der Perspektrum auf, um noch mehr Menschen mit dem Solarkochbazillus anzustecken 🙂

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.