Energie- und Umweltmesse Perspektrum 2009

Ich werde auf der Energie- und Umweltmesse Perspektrum 2009 in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 21./22.3.2009 auf dem Stand der Solarkochschule Kurse durchführen.

Hier der Pressetext dazu:
Die Attraktion auf dem Stand des Vereins „Solarkochschule e.V.“ aus Rheinbach (www.solarkochschule.de) werden Kurse zum Bau von Solarkochern des Typs „Trichterkocher“ sein, die der amerikanische Physiker Prof. Steven E. Jones vor einigen Jahren entwickelt hat.
Die Stärken dieses Kochertyps sind der für Einfachkocher (im Unterschied zum Parabolspiegelkocher) sehr hohe Wirkungsgrad, der geringe Materialpreis (< 3 €), das geringe Gewicht und die Kindersicherheit. Dieser Kochertyp eignet sich besonders für Schulklassen, da er in ca. 1-2 Stunden Bauzeit fertiggestellt werden kann, kaum Kosten verursacht und sich trotzdem sehr viele Inhalte aus der Physik, dem Umweltschutz und dem Eine-Welt-Themenkomplex an ihm lernen lassen. Laut Prof. Jones ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis des Trichterkochers günstiger als bei jedem anderen Solarkochertyp. Die Kurse werden von unserem Vereinsmitglied Michael Bonke (www.solargourmet.de) angeleitet. Anmeldung unter info@solarkochschule.de oder telefonisch: 02226/10715
Es wird eine Aufwandsentschädigung von 5,- € pro Teilnehmer erhoben.
Mindestalter: 12 Jahre.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.