Sonnenschein für die Solarkochschule

Gestern wurde die Solarkochschule Rheinbach als „Ausgewählter Ort 2010″ im Land der Ideen geehrt und gefeiert.
Petrus zeigte sich gnädig, unterbrach das schlechte Wetter der letzten Tage und schob die Wolken beiseite. So konnten wir für die interessierten Besucher in insgesamt 9 Parabolspiegelkochern mit Sonnenkraft Gemüse-, Erbsen- sowie Linsensuppe kochen, Würstchen heiss machen undMarmelade blubbern lassen.
Ein Vertreter der Deutschen Bank als Hauptsponsor des Wettbewerbs überreichte unserer 1. Vorsitzenden und Gründerin des Vereins Solarkochschule Rheinbach e.V., Renate Schönberg, die Urkunde. Es gab viele fruchtbare Gespräche, afrikanische Musik, eine Podiumsdiskussion mit Kandidaten für den Landtag, und die Übergabe eines Parabolspiegelkochers an das Bonner Friedrich-Ebert-Gymnasium. Ausserdem habe ich vor Publikum noch schnell zwei Trichterkocher gebaut, was wie schon so häufig mit wachem Interesse verfolgt wurde.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.