Trichterkocher an der Karl-Tietenberg Schule
für Sehen

Mein heutiger Solarkocher-Worksshop war besonders eindrücklich, weil ich zum ersten Mal an einer Düsseldorfer Schule für Sehgeschädigte gearbeitet habe. Von den drei Dreierteams der 7. Klasse bestand eines aus blinden Kindern, die vom Lehrerduo tatkräftig unterstützt wurden.
Der Lehrer führt auf dem oberen Bild die Hand des blinden Mädchens, um den Tapetenkleister auf dem Karton zu verstreichen.

Gemeinsames Glattstreichen der Rettungsdecke.

An Geschicklichkeit standen die Kinder denen, die ich bei früheren Aktionen erlebt habe, in nichts nach, und hier sehen wir das Ergebnis.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.