Kochvorführung im Düsseldörfchen

190719 Papillon-500
Bei strahlendem Sonnenschein am bisher heissesten Tag des Jahres setzte ich heute meine Zusammenarbeit mit dem Düsseldörfchen fort. Die Kinder hatten Gemüse geputzt und kleingeschnitten, und in anderthalb Stunden habe ich in meinem Papillon knapp 6 Liter Suppe gekocht.

160719 Kochtopf-500

160719 Kette-500
Da der Topfring im Kocher für meinen mitgebrachten Kochtopf zu groß war, habe ich mir mit einer Kette einen Stern aufgespannt, der den Topf getragen hat. Dadurch stand der Topf etwas höher, als ideal gewesen wäre, aber ich war mit der Kochzeit bei der Menge immer noch sehr zufrieden. Der Papillon ist der perfekte Parabolspiegelkocher für eine etwas größere Essensmenge. Und bei einer kleineren kocht er ganz einfach sehr schnell.

190719 Trichterkocher500
Die letzte Woche gebauten Trichterkocher kamen ebenfalls zum Einsatz.

Schreiben Sie eine Antwort

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.