Pak Choi

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Rezept

Mein Bio-Bauer auf dem Wochenmarkt hatte gestern Pak Choi im Angebot, den ich bisher nur von Fotos kannte. Und weil heute zur Abwechslung den ganzen Tag die Sonne schien, war das die Gelegenheit, den Trichterkocher zu entstauben. Die Spitzentemperatur betrug heute im Kocher 110°C.

Vom Pak Choi habe ich drei Blätter abgebrochen, gewaschen und kleingeschnitten und mit
Sesamöl
1 Zwiebel
frischem Ingwer
1 Schote Fresno Fluo = roter Chili, fein gehackt
etwas Sojasauce
vermischt und für ca. 4 Stunden in den Kocher gestellt.
Dazu könnte ich mir Reis oder einfach eine Scheibe frisches Brot vorstellen. Klein gewürfelter marinierter Tofu dürfte auch damit harmonieren. Köstlich.

Es ist nun schon deutlich spürbar, dass die Sonne nicht mehr so hoch über den Horizont steigt und weniger Kraft hat.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.