Bewahrung der Schöpfung in Nenzing

Nenzing

Networking macht Spaß und wirkt 🙂

Eben bekam ich eine Mail aus Nenzing in Vorarlberg, zwischen Feldkirch und Bludenz gelegen, für die, die sich auskennen 😉

Michaela Brötz hatte mich in ihrer gerade erschienenen Dezemberausgabe des Knauserers erwähnt und verlinkt, und so fand mich Harald Mark, der seit sechs Jahren die Arbeitsgruppe „Bewahrung der Schöpfung“ der Kirchengemeinde in Nenzing leitet. Die hat letztes Jahr zum 5-jährigen Bestehen eine Broschüre als pdf-Datei herausgegeben, die so viele allgemeingültige Tipps enthält, dass ich sie hier gern zum Download bereitstelle (2.4 MB).

Ausserdem hat die Arbeitsgruppe eine Nahversorgerliste November 2013 (pdf, 119 KB) veröffentlicht, die als Vorlage für eigene Listen dieser Art dienen mag.

Danke nach Nenzing für diese wunderbaren Inspirationen!
Es ist immer wieder schön zu erleben, dass die Zivilgesellschaft als Graswurzelbewegung überall fleissig dabei ist, die Fehlentwicklungen der letzten Jahrhunderte auszugleichen!

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.