SoLawi/CSA erfolgreich geübt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Projekt

130914_SoLawiStart-1

Die Düsseldorfer Transition Initiative arbeitet daran, die Lebensmittelversorgung für einige Mitglieder und interessierte Menschen aus dem Umfeld neu zu organisieren, und zwar im Sinne der „Solidarischen Landwirtschaft“, auch als „CSA – Community Supported Agriculture“ bekannt.

Um praktische Erfahrungen für die Weiterentwicklung unseres Konzepts zu sammeln, haben wir gestern ein erstes Mal von einem Biolandgärtner in Haan eine Ladung Biogemüse abgeholt und auf knapp 20 Kisten verteilt. Es sieht ganz nach einer Win-Win-Situation für alle Beteiligten aus 🙂
Siehe dazu meine früheren Beiträge in diesem Blog.

Die Kartons stammen übrigens aus dem Supermarkt.

130914_SoLawiStart-2

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Christine

    Es war ein besonderer Nachmittag, die Kisten standen von den unglaublich engagierten Menschen bereit und leuchteten uns wirklich regelrecht entgegen. Wir haben von unserer Kiste gleich probiert, tja und da gibts nur zu sagen LECKER !! Für mich ist diese Kiste eine solche Kostbarkeit weil ich ahne welch viele viele Arbeit und Beharrlichkeit vorausgegangen ist und nun ist diese Versorgung konkret geworden. Von der Planung in die Tat, in der Realität angekommen ist immer mein allerliebster Weg. DANKE an Euch. Christine

Kommentare sind geschlossen.