Brennnesselsamen geerntet

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Garten

130830_Brennnesselsamen

Brennnesseln sind ja in den letzten Jahren auch als Gemüse ziemlich in Mode gekommen, wobei ich mich allerdings mit dem Geschmack der gekochten Blätter nicht wirklich anfreunden kann. Da sind die Samen schon leckerer, und da ich jede Menge Brennnesseln im Garten stehen habe, die inzwischen reif sind, habe ich mit der Schere ganz viele Samenstände abgeschnitten. Die werden nun getrocknet und kommen im Winter als äußerst gesunde eisenhaltige Zugabe in Eintöpfe usw.

130830_Brennnesselsamen

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.