Das Internetportal der Düsseldorfer Initiativen
ist gestartet

www.duesseldorf-alternativ.de

Auf Anregung der Düsseldorfer Transition-Initiative und von Attac haben wir gemeinsam mit anderen Gruppen in den letzten Monaten den Terminkalender für die Neue Kultur in Düsseldorf entwickelt und pünktlich zum Jahreswechsel freigeschaltet.

Das Initiativenportal stellt Düsseldorfer Gruppen die Technik bereit, ihre Termine und Blogbeiträge zu veröffentlichen. Die Spielregeln dafür kann man dort auch nachlesen.
Der Gewinn für die Benutzer liegt darin, dass sie alle relevanten Termine auf einen Blick sehen (wenn das Portal erst mal lebt), und für die Gruppen existiert nun eine Planungsgrundlage, so dass wir künftig mit weniger Terminüberschneidungen rechnen dürfen 🙂

Es wird bald eine größere Veranstaltung geben, zu der alle Düsseldorfer Initiativen und Gruppen eingeladen werden, um das Portal vorzustellen und alle einzuladen, sich zu beteiligen. Einen Termin dafür gibt es noch nicht.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.