Trichterkocher für Benediktbeuern

Benediktbeuern

Am vergangenen Samstag war ich auf Einladung von ECOCAMPING auf dem Lernfest in Benediktbeuern und habe den ganzen Tag über bei strahlendem Sonnenschein den Bau von Trichterkochern angeleitet. Der Lightoven, den man auf dem Bild links von der Mitte im Hintergrund sieht, hat mich dabei mit heissem Teewasser versorgt. Diesen genialen Kocher werde ich künftig auf Reisen immer dabei haben 🙂

Das Lernfest findet jedes Jahr auf dem Gelände des Klosters Benediktbeuern statt und lockt 30.000 Besucher an.
Ich habe die Gelegenheit genutzt, mir aus der Klostergärtnerei ein paar Pflanzen für den Garten mitzunehmen, u.a. Malabar-Spinat (Basella rubra), von dem ich vorher noch nie gehört hatte.

Benediktbeuern

Benediktbeuern

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.