Spitzkohl aus dem Boxkocher

Spitzkohl

Der erste Kohlkopf meiner ersten Spitzkohlsaison im Garten sah sehr verlockend aus, und weil heute auch noch einmal so schön die Sonne schien, habe ich ausprobiert, ob ich den im Solarkocher garen könnte. Im Prinzip hat es gut geklappt, aber wegen der hohen Häuser ringsumher (5 Stockwerke) war die Sonnenscheindauer auf dem Hof zu kurz, so dass der Kohl noch ziemlich al dente war. Ich habe ihn dann auf dem Herd zu Ende gegart, ebenso wie die Pellkartoffeln. Den Kohl habe ich kleingeschnitten, mit etwas Wasser und Öl, Chilipulver und Salz in den Kochtopf gefüllt und später noch etwas Sahne, kleingehackten Knoblauch und Gemüsebrühe untergerührt. Sehr lecker!

Spitzkohl

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.