Transition D/A/CH (Un-)Konferenz & Netzwerktreffen 2011

Oerlinghausen

Oerlinghausen

Auf der TT-(Un-)Konferenz in Bielefeld/Oerlinghausen, die heute zu Ende ging, hatte ich gestern morgen im Naturfreundehaus Oerlinghausen die Gelegenheit, meinen Solarkochervortrag zu halten und mit einigen TeilnehmerInnen zwei Trichterkocher zu bauen. (Die beiden Fotos oben stammt von Sven Nieder, danke!)

Wie schon letztes Jahr eine tolle Veranstaltung – trotz der ungeheizten Räume, mit viel Kennenlernen und Wiedersehen, mit instruktiven, spontan organisierten Workshops, wie es sich für eine Unkonferenz gehört.

Oerlinghausen

Ich habe viel Neues über Terra Preta erfahren, dem Vortrag von Konstantin Kirsch über seine lebenden Häuser und den Minuto gelauscht und an einem Minuto-Workshop teilgenommen und im Freilichtmuseum Oerlinghausen steinzeitliche Methoden des Feuermachens kennengelernt 🙂
Hier geht’s zum Konferenz Blog.

Oerlinghausen

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.