Über eine Tonne Quitten im Ökotop

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Garten

Quitten

Wie ich schon vor zwei Jahren berichtet hatte, müssen die Quitten poliert werden, damit der bittere Flaum den Geschmack des später daraus gewonnenen Brandes nicht beeinträchtigt. Während ich also am Montag die Bergische Gartenarche in Radevormwald besucht habe, haben sich rund 30 Ökotopianer/innen der diesjährigen Rekordernte angenommen und kistenweise die Massen an Quitten poliert, die heuer in den verschiedenen Gärten im Ökotop gereift sind. Ich hatte schon am Samstag ein wenig beim Polieren geholfen. Ist eine sehr gesellige Angelegenheit 🙂

Quitten

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.