Köstlicher Haferbrei

Haferbrei

Ich bin ja so froh, dass die Sonne letzte Woche ihr Antlitz hinter grauen Wolken verbarg und mich so auf die Idee brachte, den solaren Boxkocher als klassische Kochkiste zu benutzen!
Heute morgen habe ich mir einen göttlichen Haferbrei zubereitet, den es bei mir mindestens einmal pro Woche gibt. Er hat mit dem Haferschleim, mit dem unschuldige Kinder gequält werden, kaum etwas gemein. Am Vorabend weiche ich eine handvoll Mandeln in Wasser ein, morgens werden ein paar Rosinen in heissem Wasser gewaschen und ebenfalls kurz eingeweicht. In den Kochtopf kommen die großen (!) Haferflocken mit den Mandeln, Rosinen, etwas frischem Ingwer, ein wenig Zimt und Wasser. Das ganze habe ich etwa 10 Minuten gekocht und dann mit geschlossenem Deckel auf einem Holzbrettchen als Untersetzer in den Boxkocher gestellt. Deckel zu, eine halbe Stunde warten, dann etwas Sahne und Brombeerkompott darüber, lecker!!!
Die ursprüngliche Anregung kam aus dem Buch „Kraftsuppen nach der Chinesischen Heilkunde“, und ich habe das Rezept dann meinem Geschmack angepasst. Ich muss morgens nicht immer nur Brot oder Brötchen essen!

im Boxkocher

Wo sind die Möbeldesigner, die die Kochkiste zeitgemäß für die Lohas und sonstwie an Resilienz Interessierten neu erfinden, modular, stylish, cool?

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.