14. Solarkonferenz in Wietow

SunPulse

Vergangenen Montag fand im Solarzentrum Mecklenburg-Vorpommern die inzwischen 14. Solarkonferenz statt.

Prof. Jürgen Kleinwächter vom Solar Power Village Tamera hatte seinen SunPulse Electric mitgebracht, einen langsam laufenden Stirlingmotor, der mit Sonnenlicht angetrieben wird.

Ein weiterer wichtiger Impuls dieser Konferenz war die erste öffentliche Vorstellung des Leuchtturmprojekts Energieallee A7 durch Dr. Brigitte Schmidt von EUROSOLAR und Prof. Konrad Scheffer, der sein Konzept der Biomassenutzung entlang der längsten deutschen Autobahn erläutert hat. Eine Sternstunde!

Am Samstag vor der Konferenz habe ich für eine gerade anwesende Weiterbildungsgruppe einen Solarkochervortrag gehalten und mit ihnen gemeinsam einen Trichterkocher gebaut:

Trichterkocherbau

Kommentare sind geschlossen.