Drei neue Boxkocher sind fertig

110508_Boxkocher

Nach über einem Jahr Bauzeit – mit größeren Pausen – habe ich heute zusammen mit Holger und Marc und Mia’s tatkräftiger Unterstützung unsere drei Boxkocher fertig zusammengebaut. Es ist für unglaublich, wie viele einzelne Arbeitsschritte für diesen eigentlich simplen Kocher nach dem ULOG-Bauplan aus Rolf Behringer’s Buch erforderlich sind. Jetzt kann ich mit den Kochexperimenten beginnen.
110508_Boxkocher-2

110508_Boxkocher-3

Als Dämmmaterial haben wir Flachs verwendet. Der fertige Kocher wiegt etwas mehr als 11 kg.

110508_Boxkocher-4

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.