Gefallene Äpfel aus dem SWK

Die Fallobstsaison ist seit einiger Zeit eröffnet, und mein noch unidentifizierter Apfelbaum hat schon einige kleine Äpfel abgeworfen. Da sie sehr gut schmecken und sich ausserdem wieder ein sonniger Tag angekündigt hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt, meinen Semi-Würfelkocher = SWK in den Garten zu tragen und dort auszuprobieren.
Kleingeschnittene Äpfel mit etwas Wasser, Zitronensaft und Zucker ins Glas in den Bratschlauch in den SWK, den Rest macht die Sonne. Es kamen zwar immer wieder Wolken, aber da ich den Kocher den ganzen Tag im Garten stehenlassen konnte, hat es doch irgendwie gereicht. Die Apfelstückchen sind jedenfalls gar geworden, aber nicht zerkocht.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.